TCM-Ernährung als Basis

Für mich gilt in der Ernährung das alte, chinesische Sprichwort „Grabe einen Brunnen, bevor du durstig wirst!“

Ich stehe und gehe für GesundheitsVORSORGE für Klein & Groß und auf allen Ebenen – sowie für gesund UND glücklich – also *glücklichHEIT*!

Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern ein Wohlbefinden auf allen Ebenen – Körper, Geist & Seele.

Ein gesunder Körper strotzt vor Energie, Vitalität und Leichtigkeit und ist die Basis für ein schönes, würdevolles und problemloses älter werden. Ideal ist natürlich, vorausschauend zu sein und seinen Körper gesünder zu ernähren, solange es noch keine Probleme hat. Es ist immer leichter zu WOLLEN als zu MÜSSEN! ;-)
Jede Reise beginnt mit dem ersten kleinen Schritt – fang‘ heute noch an!
Lass‘ dich unterstützen mit meinen Tools aus

Ich stelle dir hier mein gesamtes TCM-Wissen aus mehr als 20 Jahren zur Verfügung mit den Tools, die ich in den letzten 7 Jahren meiner Selbstständigkeit mit food4life.at geschaffen habe.
Kurz zu mir und meinem Weg zur TCM-Ernährung …

Hier findest du die nähere Erläuterung des „Power Pot Prinzips“, die übrigens nur 10 Minuten dauert! Nimm‘ dir diese Zeit für dich und dein Wohlbefinden! Diese ersten Infos werden dir schon weiterhelfen, du wirst es sehen und hören! :-))

Auch kannst du dir jederzeit und kostenlos meinen Podcast „g’sund iss – der *glücklichHEIT*s-Podcast anhören. Es sind sehr viele Infos, mehr als 180 Folgen und vor allem auch interessante Interviews online! Du findest ihn auf iTunes, stitcher.com und Spotify unter meinem Namen oder auch direkt hier auf der Seite

 

Du findest diese Infos alle sehr toll und informativ, wünscht dir aber Unterstützung und Werkzeuge für die Praxis?

Gut, dann schau‘ dir bitte meine Mitgliederseite www.gesunde-familien-kochen.com an.  

Ich habe hier all mein Wissen und meine langjährige Erfahrung hineingepackt, damit du dich intensiver und in Ruhe mit den Basics der Traditionellen Chinesischen Medizin, allgemeinen Koch- und Zubereitungstipps, Lebensmittelinfos, einer Sammlung von vielen Familienerprobten Rezepten quer durch alle Ernährungslehren und -philosophien und damit deiner Gesundheit beschäftigen kannst. So gestaltest du in deinem Tempo deine Ernährung und die deiner Familie gesünder, ihr bekommt Freude am gemeinsamen kochen und genießen!

Für nur € 2,99 pro Monat oder € 28,00 pro Jahr erhältst du Zugang zu dieser sehr umfangreich und vielfältig gefüllten Seite, die viele Infos und Tools enthält, die ich zum Thema gesunde Ernährung für Familien weitergegeben habe! Du bekommst mein Wissen und meine Erfahrung auf dem Tablett serviert und nimmst die davon, was für dich hilfreich ist!

Neben vielen ‚familienerprobten‘ Rezepten findest du …

… mein eBook „Die 10 wichtigsten Tipps für deine gesündere Ernährung“ – darin habe ich die ersten Schritte zusammen geschrieben, die ich bei meinen Ernährungscoachings an 90% aller Coaching-Klienten gegeben habe, um eine gesundheitliche Basis zu schaffen.

 

 … den „Lebensfeuertest“ samt erster grober Auswertung für dich selbst! Dieser Test gibt dir ein paar erste und wichtige Tipps, ersetzt aber natürlich nicht den Weg zum Arzt, wenn du Beschwerden hast oder zur ErnährungsberaterIn, wenn du eine ganz genau auf dich abgestimmte Auswertung und  Anleitung möchtest!

 

… meine 5-Elemente-Lebensmittelliste als pdf zum Ausdrucken. Sie wird dich beim Kochen nach den 5 Elementen sehr unterstützen und dir auch neue Ideen bringen wird! Wie sie angewendet wird, findest du in den Ernährungsbasis im Webinar „Die Thermik der Lebensmittel“ – auch auf der Seite!

 

… die Erklärung der Organuhr, die ich für besonders wesentlich finde, um sich gesund zu ernähren – auch um 16/8 aus Sicht der TCM ‚richtig‘ zu machen, weil bekömmlich und im Einklang mit dem Körper.

 

 … Infos zu den DOJO-Zeiten, dem 5. Element, dem Erdelement, das in der TCM als Tage zwischen den Jahreszeiten gehandhabt wird, wo man sich auf die kommende Jahreszeit vorbereiten kann, um fit und gesund zu bleiben!

 

 … einen Mitschnitt meiner letzten Vorträge über die TCM-Basics. Das Video dauert 37 Minuten und ist sehr sehenswert – so bekomme ich es als Feedback! ;-)

 

… auch findest du das eBook „Die 10 besten Jausenideen“. Dieses eBook mit Rezeptideen und Backgroundinfos zum Thema Schuljause, habe ich ich geschrieben haben, nachdem ich 3 Jahre lang Ernährungsworkshops an Volksschulen in Wien gemacht habe.

 

 

… in dem Webinar viele Infos zur Menüplanung, die für mich eine Schlüsselrolle bei der gesunden Ernährung spielt. Wenn du deine Ernährung planst, sparst du enorm viel Zeit, Nerven und auch Geld. Ich habe zu jeder Jahreszeit und jedem Monat einen Plan drinnen, den du für deine Bedürfnisse adaptieren kannst!

… auch Menüplanungsvorlagen. Ich habe welche nach Jahreszeit und Monat befüllt, die du für deine Bedürfnisse adaptieren kannst oder welche, die du selbst befüllen kannst – wie du möchtest!

 

… ein pdf mit Tipps für den Umstieg auf glutenfreie Ernährung, weil ich mich immer mehr so ernähre. Daher sind auch jede Menge glutenfreie Rezepte auf der Seite zu finden. Grundsätzlich sind die Rezepte allerdings bunt gemischt und für jeden, der gerne frisch kocht, geeignet! :-)

 

… Videos zum Thema Babyfood und Kinderernährung mit dabei, weil mir besonders die Kleinsten am Herzen liegen und ich als 3-fache Mutter einfach weiß worauf es ankommt. ;-)

 

… noch vieles mehr! Schau‘ einfach mal vorbei! 

Hier hast du einen kleinen Vorgeschmack auf meine Rezeptsammlung www.gesunde-familien-kochen.com … du findest hier zB. die Videoanleitung zur Kraftsuppe!
Viel Spaß beim Nachkochen! ;-)

Zu den Rezepten zu den Buchweizenwraps, dem Sesamsalz und den Energiebällchen gelangst du, wenn du auf das jeweilige Bild klickst (diese Rezeptseiten sind allerdings nicht die meines Mitgliederbereichs, sondern die meiner Homepage – das Rezept ist natürlich dasselbe)

    

Ja, das ist praktisch und macht Sinn! Ich möchte jedenfalls den Zugang haben!

Ich habe in dieses Paket meine eigenen Erfahrungen in 20 Jahren TCM-Ernährung leben, als 3-fache Mutter, die Infos aus meinen zahlreichen Ausbildungen und vor allem mein Herzblut bei der Zusammenstellung dieser Tools gepackt, um dir und deinen Liebsten die gesunde Ernährung einfacher zu machen!

Die Umsetzung dieser Infos,

  • bringt dir vor allem praktische und erprobte Tools für die Praxis
  • neue Infos und Anleitungen, die dir mehr Wohlbefinden bringen werden
  • Freude am gemeinsamen Ausprobieren neuer Gerichte
  • frisch gekochte Speisen und damit verbunden mehr Energie und Lebensfreude
  • erleichtert dir den Alltag, deinen Einkauf, die Versorgung deiner Kids mit Snacks & co
  • versorgt dich mit Menüplänen, die deine Gesundheit organisieren
  • spart dir viel Zeit – es ist schon vieles vorbereitet, vorgeplant und überlegt

Das Paket ist eigentlich unbezahlbar, weil es das Wichtigste zusammengefasst und dir gesammelt liefert: die Basis für deine Gesundheit und die deiner Liebsten! Die Zeit, die von mir da drinnen steckt, könnte ich gar nicht berechnen!

Ich möchte aber auch, dass möglichst viele Menschen davon profitieren können und es wieder ganz viele gesunde und glückliche Familien gibt. Daher habe ich mich für einen Mitgliederbereich entschieden,

  • weil du einen übersichtlichen Bereich hast, wo du alles auf einen Blick findest und
  • die Handhabung für dich ganz einfach ist –
  • du wirst sehen, wie viel Sucherei du dir ersparst!
  • Du kannst darauf von überall auf der Welt, wo du Internet hast, ganz einfach zugreifen!

Ich suche meine Rezepte auch nicht mehr mühsam in diversen Kochbüchern, sondern finde sie ganz schnell auf meiner Seite! Auch erweitere ich die Sammlung natürlich immer wieder, wenn ich interessante Rezepte finde und ausprobiert habe. Ich merke jedoch, dass ich mit diesem umfangreichen Grundstock sehr gut und abwechslungsreich durchs ganze Jahr komme!

Ich freue mich, wenn ich dich und deine Liebsten damit unterstützen kann und wieder eine Familie gesünder und damit auch glücklicher ist! :-)))

 

Gabriele :-)